Heute früh haben wir kurzum den Plan geändert, da es typischerweise für San Francisco ziemlich neblig und grau, ja fast herbstlich war. So sind wir nach dem Frühstück in die California Academy of Science gefahren. Diese liegt im Golden Gate Park. So sind wir ein paar Stationen früher ausgestiegen und konnten noch durch den Park gehen. Neben dem Eichhörnchen auf dem Beitragsbild gab es noch verschiedene Pflanzen zu bewundern. Zudem war heute autofrei und darum gehörte der Park den Velofahrern und Joggern.
Weiter konnten wir noch ein Baseballspiel verfolgen. Es war aber wohl die Seniorenliga. Nichtsdestotrotz war es noch amüsant zum Zuschauen. Nils hat es jedenfalls gut gefallen und er konnte auch mal einen Ball holen gehen, der über die Abschrankung geflogen kam (Es war kein Homerun, denn wir sassen hinter dem Schlagmann J )
Danach haben wir uns ins Museum begeben. Es hatten auch ein paar andere dieselbe Idee. Wir waren jedoch ziemlich vorne in der Reihe, so dass wir als erstes gerade ins Planetarium huschten, da man dort auch ein zusätzliches Ticket für den Einlass benötigte. Der Blick ins Weltall war durchaus spannend und das Kino so eingerichtet, dass einem fast schlecht wurde, weil man meinte, man würde mitfliegen, aber vielleicht lag das auch eher an mir. Im Weiteren gab es noch ein Tropenwald und Aquarium. Dort bekamen wir schon mal ein Vorgeschmack auf das Schnorcheln auf Hawaii und was für bunte Fische wir dort alles sehen könnten.
Auch als wir aus dem Museum rauskamen, war es noch herbstlich. Je näher wir doch der Innenstadt kamen, umso blauer wurde es und schlussendlich schien die Sonne auch voll durch. Gspässig dieses Wetter hier!