Adieu San Francisco

Golden Gate Bridge

Heute waren wir den letzten Tag in San Francisco. Und das Wetter zeigte sich eben von der San Francsisco-Seite. Wir haben heute an der Fisherman’s Wharf Velo gemietet und sind mit diesen über die Golden Gate Bridge nach Sausalito gedüst. Nun, es waren nicht gerade High-Tech Bikes, obwohl man auch einen Stromer hätte mieten können. Aber immerhin fuhren sie ziemlich rund und bremsen konnte man auch. Was will man mehr. Die Sonne hat uns begleitet, aber leider nicht auf dem ganzen Wet. Die Brücke wollte einfach nicht so richtig aus dem Nebel-Wolken-Mix herausfinden. Immer oben hatte noch etwas am Zipfel gekratzt. Nun denn, es hätte schlimmer kommen können, denn auf dem Rückweg – nein, wir haben nicht die Fähre genommen – hing der Nebel noch tiefer, so dass man ziemlich feucht wurde. Zudem bliess der Wind ziemlich heftig, und um die Pfeiler zog es noch schlimmer, so dass sowohl Nils wie Anouk vom Velo weggeblasen wurden. Schlussendlich sind wir aber wieder heil angekommen und haben unseren Weg durch Tausende von Leuten gesucht und sind noch schnell zur Lombard Street gefahren.

Dort regeln sowohl oben, wie auch unten je 4 Polizisten den Verkehr, damit die Touristen mit ihren Autos dort runterfahren können. Ziemlich paradox. Wir sind mit dem Velo hin, aber runterfahren durften wir nicht, das bleibt nur den Autos vorbehalten!

Trotz der nebligen Brücke hatten wir am Memorial Day eigentlich tolles Wetter, denn zurück im Hotel hat mein Kopf geglüht und geleuchtet. Das mit dem Einreiben ging irgendwie vergessen.

Jetzt packen wir ein nächstes Mal die Koffer und machen uns auf den Weg nach Hawaii. Endlich wird es wärmer, denn bis jetzt haben wir die kurzen Hosen noch im Koffer lassen müssen.

Ach ja, im Sinne der Amerikaner wünsche ich euch noch happy 4th July. Das wünschen dir nämlich auf der Strasse alle Wildfremden und heute hatte es ganz viele davon. Es scheint ein grösseres Happening zu werden, dass aber ohne uns stattfinden wird. Am Morgen geht es früh Richtung Flughafen los.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert