New York

Times Square

Hawaii ist weit hinter uns geblieben. Wir sind in New York angekommen. Die Ankunft war jedoch ein bisschen holperig. Damit meine ich nicht den Flug, der war noch einigermassen OK, obwohl die 2. Strecke von San Francisco nach New York mit nochmals gut 5 Flugstunden langsam an die Substanz ging, denn so richtig schlafen kann man halt in so einem Flieger nicht.

Wir sind dann pünktlich um 09h00 in New York gelandet und haben auf unser Gepäck gewartet und gewartet und gewartet. Als es dann nicht kam, sind wir mal nachfragen gegangen. Wir haben erfahren, dass unser Gepäck es nicht geschafft hat, aber bereits auf dem Weg nach New York ist. Uns wurde in Aussicht gestellt, dass das Gepäck gegen Abend um 22h00 ankommen würde. Für uns natürlich viel zu spät, da wir gegen Abend doch dann mal müde sein würden. Nun ändern konnte man es sowieso nicht.

Wir sind dann mit dem Zug nach Manhattan gefahren, haben unsere Rucksäcke im Hotel abgegeben, denn für den Zimmmerbezug war es noch zu früh und haben uns mal in die Stadt begeben und haben ein bisschen eingekauft.

Leider wurden die Koffer nicht früher geliefert so dass wir halt noch Zahnbürstli und Zahnpasta kaufen gegangen sind und haben zwangsläufig halt in unseren Kleidern geschlafen. Wir sind dann etwa um 20h30 schlafen gegangen. Isabel ist um 23h00 nochmals prüfen gegangen, ob die Koffer an der Lobby abgegeben wurden. Das war nicht der Fall. Am Morgen erfuhren wir, dass sie erst spät in der Nacht geliefert wurden. Wir haben alle ziemlich gut geschlafen und uns über die frischen Kleider gefreut. Alles noch da.

Nichtsdestotrotz haben wir heute eine ausgedehnte Shoppingtour gemacht. Nach gut 6 Stunden shoppen, wurde es Isabel zu viel, und wir haben die einen oder anderen Läden gar nicht mehr richtig gemacht. Trotzdem haben wir mehr als das, was wir eigentlich einkaufen wollten, denn am Morgen sagten wir noch, dass wir eigentlich gar nichts brauchen. Tja, so kann es gehen.

Nach dem Nachtessen sind wir noch kurz zum Times Square gegangen. Was da an einem Montagabend alles los ist, ist schon Wahnsinn. Tausende von Leuten und tausende von Lichtern. So richtig kann man das mit der Kamera gar nicht aufnehmen. Eindrücklich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert