Auch heute war wieder eine grössere Sightseeingtour in Downtown Manhattan geplant. Wie haben uns zeitig auf den Weg gemacht, obwohl es nach Isabel noch hätte früher sein sollen, aber sie und die Kinder haben einfach zu lange geschlafen. Nichtsdestotrotz waren wir um 09h00 schon unterwegs. Als Erstes sind wir mit der Subway zum Staten Island Ferry Terminal gefahren, da die Freiheitsstatue als erstes auf dem Programm stand. Wir haben aber nicht eine Tour zur Freiheitsstatue genommen, sondern sind einfach mit der Ferry rüber nach Staten Island gefahren und wieder zurück. Das war gratis und gab wohl nicht ein wesentlich schlechteres Bild, als wenn wir so eine Tour genommen hätten, die uns gut USD 100.– zu stehen gekommen wäre.
Danach sind wir den Financial District raufgelaufen zum World Trade Center Memorial. Den Bullen konnten wir aber nicht fotografieren. Da hatte es zu viele Leute Japaner vorne dran als das man irgend etwas ausser Leute gesehen hätte. Beim World Trade Center Memorial ist immer noch ein grosse Baustelle. Sie sind immer noch am Weiterbauen der Türme.
Da Nils Füsse schmerzten, weil seine Schuhe schon ziemlich abgelatscht sind, mussten wir neue Schuhe kaufen gehen, damit er wieder weiter laufen konnte. Das hat Isabel zum Anlass genommen gleich noch 2 Flip Flop zu kaufen. Immerhin hat sie ihr altes Paar entsorgt. Übrigens auch Nils alte Schuhe sind direkt in der Tonne gelandet.
So konnten wir wieder laufen und haben uns Richtung Brooklyn Bridge aufgemacht und sind mit hunderten, wenn nicht tausenden über die Brücke gelaufen. Es war ziemlich heiss heute und wir konnten so auch ein paar zusätzliche Kalorien verbrennen. Es wurden übrigens heute wieder über 20’000 Schritte und darum haben wir den Rückweg mit der Subway gemacht und sind dadurch noch den Grand Central Station besichtigen gegangen, bevor wir zurück ins Hotel sind.
Zudem hatten wir auch ein paar tolle Blick auf die Skyline von Manhattan. Die ist schon imposant mit den vielen Wolkenkratzer.