Die letzten Tage auf Kauai sind schnell erzählt. Da wir einige Beaches bislang nicht besuchen konnten, haben wir das endlich nachholen können. Wir sind hoch in den Norden und mussten feststellen, dass der schöne Schnorchelstrand nur noch gegen Bezahlung zugänglich ist. Das wäre ja an und für sich nicht so tragisch, aber die Eintritte sind kontingentiert und können 30 Tage im voraus gekauft werden. Da dies jeweils auch 30 Tage im Vorfeld immer alles ausverkauft ist, hat man kurzfristig nur noch die Möglichkeit, wenn jemand verhindert wäre oder seinen Slot zurück gibt. Da das bei uns nicht der Fall war, mussten wir diesen Strand leider auslassen.
An der Hanalei Bay wollten die Kinder dann surfen. Aber die Wellen waren so klein, dass es sich nicht lohnte ein Brett zu mieten. Also sind wir dann nach einer Weile noch an den Anini Beach. Dort konnten wir zwar schnorcheln, aber es waren nur wenig Fische zu sehen.
Am nächsten Tag sind wir dann Richtung Süden aufgebrochen. Und haben dort noch zwei Strände besucht. Beim Salt Pond Beach konnte man schnorcheln, aber auch da, mit überschaubaren Fischangebot. Am Nachmittag sind wir noch an den Kekaha Beach gefahren ganz unten im Süden. Dort hatte es zu unserer Freude ziemlich grosse Wellen. Zwar auch eine ziemliche Strömung, aber wir haben gut aufgepasst. So haben wir gefühlt stundenlang in den Wellen rumgetobt.
Das war ein würdiger Abschluss für die Beaches auf Kauai.